Bonbonwasser - Schöne Dinge selbstgemacht!


Buttons und Knöpfe

von Tine

JUHU!!! Endlich habe ich mir meinen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Buttonmaschine gekauft:

Badge it Button machine

Die gibt es für ca 25,- € im gut sortierten Papierhandel meines Vertrauens, inklusive Material für 15 Buttons. (30 neue Rohlinge sollen lt. Verkäuferin ca 10,- € kosten) Die Maschine sieht allerdings so trashig aus, dass ich mich nicht getraut habe, sie zu fotografieren, aber sie tut brav ihren Dienst.  Das Basteln ist Baby-leicht: Einfach mit Hilfe der lila Schablone (s.u.) ein Motiv aus Zeitung, Foto, selbstgemaltem Bild oder Stoff aussuchen und ausschneiden und dann in der richtigen Reihenfolge in die Maschine einlegen (sehr unübersichtliche Anleitung liegt dabei, aber eigentlich ist das Ding selbsterklärend).

Schablone und Buttons

Wenn man noch ein Stück festen Baumwollfaden einlegt, kann man sogar Knöpfe selbermachen.

Knopf

Ist übrigens auch DER Renner für Kinder an einem Regentag…

Eine Antwort zu “Buttons und Knöpfe”

  1. ich sagt:

    Hah, die brauche ich auch. Jetzt muss du mir noch den Papierhandel deines Vertrauens verraten!

Hinterlasse eine Antwort