Bonbonwasser - Schöne Dinge selbstgemacht!


Sofauhu

von Ilka

Irgendwann habe ich mal ein ganz tolles Sofakissen in Form einer Eule gesehen. Jetzt habe ich mir selber so ein Kissen genäht. Ich habe dem Kissen spitze Ohren verpasst und nenne es Sofauhu!

Hier erkläre ich euch, wie ich es gemacht habe.Material: 50cm braunen Stoff; verschiedene Stoffreste für die Augen, die Nase und den Bauch; Bügelvlies; viel Füllwatte

Den Uhu auf den Stoff  aufzeichnen und ausschneiden. Alle Applikationen auf dem Vorderteil anbringen. Den Bauch habe ich mit Bügelvlies aufgebügelt. Augen und Nase habe ich nur aufgesteckt; die sind ja nicht so groß. Dann die beiden Körperteile auf links (die guten Seiten müssen sich küssen) zusammensteppen. Die Unterseite auflassen, um den Uhu ausstopfen zu können. Die Körperhülle auf rechts wenden und ausstopfen. Ich war erstaunt, wie viel Füllwatte da rein geht. Zum Schluß den Bauch zunähen. Fertig!

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort