Bonbonwasser - Schöne Dinge selbstgemacht!


Kunstleder-Flicken für kaputte Hosen

von THOBI

Hier eine schnelle Idee für die glücklichen Besitzer einer Stickmaschine unter euch: Beim Stöbern bei Kleinkariert in Hamburg-Rissen (oder unter http://www.stoffversand.de/) habe ich knallbunte Kunstleder-Stücke gefunden. Etwas unsicher, ob die auch wirklich zu besticken sind, habe ich erst einmal nur ein Probe-Exemplar mitgenommen. Und siehe da, es funktioniert hervorragend, und die unschönen Löcher in Kinderhosen verschwinden dauerhaft hinter robusten Flicken. Passende Stickdateien gibt es meist sogar als Freebies, da macht das Sticken dann gleich noch mehr Spaß. Das Kunstleder habe ich mit Hilfe eines temporären Sprühklebers auf das im Rahmen eingespannte Stickvlies aufgebracht. Noch besser wird es bestimmt mit einem zusätzlichen Heftrahmen, die gibt es kostenlos unter http://www.stickmuster-shop.de/. Viel Spaß beim Löcher-Verstecken!

Tags: , , , ,

3 Antworten zu “Kunstleder-Flicken für kaputte Hosen”

  1. Ilka sagt:

    Mensch Bianca, die sind ja wirklich toll! Reservier mir doch mal bitte den Hirsch bis Dienstag! Grüße – Ilka

  2. .meike sagt:

    Enttarnt! *g* Die Anker kommen mir verdammt bekannt vor! Danke nochmal. Ich hoffe wir sehen uns mal freitags!

  3. THOBI sagt:

    Ilka – Kein Problem, der Hirsch ist noch nicht verarbeitet…
    Meike – habe schon gewartet, wann du es entdeckst. Hoffe auch, dass ich es mal einrichten kann!

Hinterlasse eine Antwort