Bonbonwasser - Schöne Dinge selbstgemacht!


Das kleine Ich bin Ich

von THOBI

Dies ist eine klasse Geschenkidee für Kinder, wenn man nicht „nur“ ein Buch verschenken möchte. Oder eine schöne gemeinsame Bastelidee, wenn die Kinder den Helden aus ihrem Lieblingsbuch lebendig werden lassen. Das kleine ICH bin ICH ist ein liebenswerter Kinderbuchklassiker aus den 70er, in Reimen geschrieben, so dass er sich gut vorlesen lässt und schnell einprägt.

Die genaue Bastelanleitung steht im Buch. Alles was ihr dafür braucht sind einige passende Stoffreste (oder auch ein Geschirrhandtuch), Wollreste, Füllwatte, ein bißchen Pappe und falls vorhanden Wackelaugen – außerdem noch Nadel und Faden.

Ein wenig Geduld und Zeit muss man schon haben, da das Abbinden der Beine doch etwas kniffliger ist als erwartet. Ist diese Fummelarbeit erst einmal erledigt, geht das Zusammennähen ganz leicht, und das Stofftierchen sieht dem Buch-Helden wirklich ähnlich. Übrigens kleiner Tipp zum Verschenken: Es gibt eine Mini-Ausgabe (etwas größer als Pixibuch) für ca. 4 EUR.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort