Bonbonwasser - Schöne Dinge selbstgemacht!


Cath Kidston’s Nadelbuch

von Ilka

Sew! von Cath Kidston gibt es auch auf deutsch! Es heißt ganz banal: „Nähen mit Cath Kidston“ (ISBN 978-3-8310-1739-3). Allerdings ist in diesem Buch kein Material zum Nähen der Tasche dabei. Das stört mich aber wenig, hauptsache auf deutsch. Meine Nähkenntnisse sind nämlich so gering, dass ich so manche Anleitung 4mal lesen muss, bis ich endlich verstanden habe, welche Stoffseite ich wie zu wenden habe. Schnittmuster und Vorlagen sind aber alle dabei! Und so habe ich mich gleich daran gemacht, das Nadelbuch zu basteln.

[asa book]3831017395[/asa]

Man kann es wirklich basteln nennen, denn die wenigen Arbeitsschritte, bei denen man nähen muss, kann man auch mit der Hand erledigen. Es ist wirklich kinderleicht. Das schwierigste war für mich, die vielen Nadeln aus meiner bisherigen Dose einzusortieren.

Zwei Tipps noch: 1. Nehmt wirklich dünne Pappe! Ich habe Pappe eines Six-Packs genommen. Diese ist etwas zu starr, so dass ich die Ecken nicht so akkurat umlegen konnte. 2. Das Verschlussteil habe ich zusätzlich noch mit Textilkleber festgeklebt. Ohne erschien es mir doch etwas instabil.

Fazit: Nichts wie ran an das Nadelbuch. Es ist innerhalb einer Stunde fertig! Man kann es auch wunderbar verschenken.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort