Bonbonwasser - Schöne Dinge selbstgemacht!


schnell selbstgemachter Adventskalender

von THOBI

Die Idee für diesen Adventskalender war schnell geboren: Ein Kind im Brei-Alter kann Unmengen von Altglas produzieren!! Das müsste sich doch noch irgendwie sinnvoll nutzen lassen?

24 Brei-Gläschen (Standard-Größe) sammeln und gründlich reinigen. Im Baumarkt nach einem passenden Holz-Reststück suchen, und dieses farbig gestalten – wir haben uns für gold entschieden. Nun die Gläser nach Wunsch platzieren; es muss sich ja nicht unbedingt ein Motiv ergeben. Die Deckel der Gläser entsprechend der Platzierung mit zwei Schrauben fixieren. Kleine Überraschungen in farbige Servietten wickeln, in die Gläser stecken und auf die zuvor befestigten Deckel schrauben. Der Glasboden kann nun noch nach Belieben mit Deko-Stickern und ähnlichem verschönert werden.  Wir haben die Zahlen mit goldfarbendem Edding direkt draufgeschrieben. Fertig ist der Adventskalender aus recyceltem Material und garantiert wiederverwendbar!

PS: Da meine Eltern von mir und meiner Schwester jedes Jahr einen neuen Adventskalender erhalten, steht dieses Exemplar für nächstes Jahr zum Verkauf…

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort